Polarzauber Weihnachtsmarkt
Creative Conception & Identity Design
Wie sieht ein Weihnachtsmarkt im Jahr 2025 aus?
Denn mal ehrlich: 2025 darf ein Weihnachtsmarkt klarer, moderner und bewusster sein.
Rawcut nahm den Kreativauftrag ernst und das kulturelle Erbe zugleich, dachte zeitgemäss weiter und interpretierte neu. Entstanden ist ein Markenauftritt mit Charakter. In kreativer Gesamtleitung und Art Direction verantwortete Rawcut Polarzauber von Naming und Konzept bis zur Inszenierung eines der grössten Indoor Christmas Markets Europas. Digital und physisch umgesetzt, gemeinsam mit den Partneragenturen der Thryve Group.
Zehn Monate entwickelten wir ein konsistentes Markensystem. Das Polar-Thema bildet das konzeptionelle Fundament. Als Markenauftritt wird es sichtbar in visueller Identität, Kommunikation, Merch, Panettone-Box und räumlicher Inszenierung. Daraus formen sich präzise Erlebnisräume: leuchtende Logos und animierte Schneeflocken, das Baba Noël Atelier als urbaner Treffpunkt, der Pixel Tunnel als immersives Erlebnis für Kinder und der Fondue-Express, wo man isst, trinkt und gemütlich beisammensitzt.