Electrolux
Brand Experience
Brief
Electrolux wollte ihre Roadshow mit einem Paukenschlag starten. Nicht einfach nur "auffallen" – sondern Menschen magisch anziehen und zum Mitmachen bewegen. Die Challenge: Wie verwandelt man eine 08/15-Haushaltsmarke in den absoluten Messe-Hotspot?
Electrolux wollte ihre Roadshow mit einem Paukenschlag starten. Nicht einfach nur "auffallen" – sondern Menschen magisch anziehen und zum Mitmachen bewegen. Die Challenge: Wie verwandelt man eine 08/15-Haushaltsmarke in den absoluten Messe-Hotspot?
Solution
Unsere Antwort war so simpel wie verrückt: Eine gigantische, begehbare Waschmaschine. Wir haben das komplette Konzept entwickelt. Strategische Ideenfindung, durchdachte 3D-Visualisierungen und finale Umsetzung – alles aus einer Hand. Gemeinsam mit Promotion-Tools und WTWY AG kreierten wir einen überdimensionalen Trailer mit integriertem digitalen Glücksrad. Lichtdesign, Soundkonzept, interaktive User-Experience – jedes Detail konzeptionell durchdacht. Die Bilanz nach nur zehn Tagen: 7'500 Menschen drehten am Rad (im positiven Sinne), 15'000 besuchten die überdimensionale Waschmaschine und fanden es geil. Ein Haushaltsgerät wurde zur Instagram-Story, Passanten zu freiwilligen Werbebotschaftern.
Unsere Antwort war so simpel wie verrückt: Eine gigantische, begehbare Waschmaschine. Wir haben das komplette Konzept entwickelt. Strategische Ideenfindung, durchdachte 3D-Visualisierungen und finale Umsetzung – alles aus einer Hand. Gemeinsam mit Promotion-Tools und WTWY AG kreierten wir einen überdimensionalen Trailer mit integriertem digitalen Glücksrad. Lichtdesign, Soundkonzept, interaktive User-Experience – jedes Detail konzeptionell durchdacht. Die Bilanz nach nur zehn Tagen: 7'500 Menschen drehten am Rad (im positiven Sinne), 15'000 besuchten die überdimensionale Waschmaschine und fanden es geil. Ein Haushaltsgerät wurde zur Instagram-Story, Passanten zu freiwilligen Werbebotschaftern.